Alternative zu reBuy
Veröffentlicht am 23.08.2014Der Ankauf-Anbieter reBuy bietet seinen Kunden ein hohes Maß an Komfort und kauft Bücher aller Art an. Einzige Voraussetzung ist dafür in der Regel das Vorhandensein einer ISBN Nummer. Diese gibt man auf der Webseite von reBuy ein und kann anschließend direkt ein Angebot für den Ankauf erhalten. Bequem und schnell kann man auf diese Weise seine Bücher verkaufen und für diese in der Regel einen angemessenen und fairen Preis erhalten. Der Verkauf alter oder gebrauchter Bücher wird auf diesem Weg zu einem einfachen Unterfangen und als Verkäufer braucht man den Weg zum Flohmarkt oder in den Second Hand Laden zum Verkauf nicht gehen.
Stattdessen verkauft man seine Bücher einfach und schnell an reBuy. Bis zu 80 Prozent des Neupreises verspricht reBuy dabei auf der eigenen Webseite – und lädt die Kunden somit dazu ein, die Bücherschränke auszusortieren und die Bücher zu verkaufen. Bereits ab 10 Euro Verkaufswert kann man die zu verkaufenden Bücher kostenfrei an reBuy senden – und erhält im Anschluss nach einer Prüfung den Betrag aufgezahlt. So kann man nicht nur Platz schaffen, indem man alte Bücher verkauft, die man eh nicht mehr liest – auch kann man so ganz einfach für ein Plus in der Haushaltskasse sorgen.
Vorteile und Nachteile von reBuy
Wie sicherlich auch andere Ankauf-Plattformen, die Bücher ankaufen und dafür bezahlen, hat auch reBuy einige Vor- sowie Nachteile. Meist werden diese von den Kunden unterschiedlich wahrgenommen, sodass ein augenscheinlicher Nachteil von anderen Kunden eher als Vorteil empfunden wird. Im Folgenden findet man die einzelnen Vorteile und auch Nachteile im Bezug auf reBuy und kann auf diesem Weg schnell und komfortabel einen Überblick über die gebotenen Services erhalten.
Vorteile von reBuy
- Bis zu 80 Prozent des Originalpreises werden bezahlt
- Ab 10 Euro kann man Bücher kostenlos an reBuy senden
- DHL holt das Paket auf Wunsch kostenlos zuhause ab
- Bequeme Eingabe der ISBN Nummer in ein Suchfeld zur Ermittlung des Ankaufpreises
Nachteile von reBuy
- Mindestbetrag, der erreicht werden muss
Insgesamt überwiegen in der Auflistung die Vorteile von reBuy. Vor allem jedoch der Mindestbetrag von 10 Euro kommt für alle ungelegen, die nur wenige Bücher verkaufen möchten. Denn wird der Mindestbetrag nicht erreicht muss man die Versandkosten selber tragen und auf diese Weise schrumpft der Gewinn in sich zusammen. Dennoch bieten die Services von reBuy natürlich viel Komfort. Vor allem die Abholung des Pakets durch DHL ist besonders dann ganz angenehm, wenn dieses ein hohes Gewicht hat. Bei vielen Büchern oder dicken Wälzern ist das schnell der Fall und man erspart sich so auch den Weg zur Versandstation.
Alternativen zu reBuy finden
Es kann nun natürlich sein, dass reBuy für verschiedene Bücher nicht ausreichende Preise – subjektiv betrachtet – anbietet. Oder aber, dass man durch den Mindestbetrag verschreckt ist. Es gibt inzwischen eine Vielzahl an Alternativen, die ebenfalls Bücher ankaufen. Diese Anbieter findet man in der unten eingebundenen Liste und kann sich so seinen Favoriten schnell aussuchen. Die einzelnen Anbieter sind dort mitsamt aller Vor- und Nachteile aufgelistet und man kann so beispielsweise Informationen zum Versand, zu den gebotenen Preisen oder auch zu einem möglichen Mindestbetrag abrufen.
In einigen Fällen kann es sein, dass die alternativen Anbieter für den Buch-Ankauf deutlich höhere Preise bieten oder insgesamt einfach mehr Komfort bieten – beispielsweise weil der Mindestbetrag entfällt. Mit Hilfe der Tabelle kann man die einzelnen Aspekte ablesen und diese miteinander vergleichen. Der Vergleich kann in diesem Fall immer dabei helfen, möglichst hohe Gewinne zu erzielen und dabei möglichst wenig Aufwand in Kauf zu nehmen. Alternativen zu reBuy gibt es genug, man muss diese nur kennen und die einzelnen Vorteile der Anbieter zu schätzen wissen. Dann kann man beim Verkauf alter und nicht mehr benötigter Bücher eine nette Summe an Bargeld verdienen.
Kommentare